Wie ist es gelaufen?

Was war gut, was war schlecht, was nehmt ihr mit?

Am Ende eines Kurses ist mir das Feedback meiner Teilnehmer sehr wichtig und hilfreich für den nächsten Kurs. Ich reagiere immer gerne auf Hinweise, Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik, um meine Kurse ständig zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Menschen abzustimmen, die zu mir kommen, damit jeder „auf seine Kosten“ kommt.

Sehr oft kommt mir das Zitat von Wolf Müller-Limmeroth in den Sinn: „Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nord-südlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielen ankommen.

Das ist zweifellos einer Herausforderung für alle Beteiligten, aber es macht Spaß, zu sehen, wie Alle mitmachen. Eine besondere Freue ist der Gedanke am Ende: „Wir kommen wieder“.
Ich danke allen Kursteilnehmern für das positive Miteinander.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar